top of page
Das Panorama
Entschleunigen -
Urlaub auf dem Darß 
 

Ja, ich hab Glück gehabt ...

Und ich bin sehr dankbar dafür, in solch einer traumhaften Umgebung mit diesen großartigen Menschen  hier leben zu dürfen.

​

​

Und weil ich meinen Sommer auf der KAURI lebe, hast DU Glück. Denn meine Wohnung gebe ich außschließlich an Freunde und deren gute Bekannte weiter, die dieses Glück zu schätzen wissen.

​

ANGEKOMMEN SEIN ...

 

Aufwachen mit Vogelgezwitscher und bei strahlendem Sonnenschein im sonnendurchfluteten Schlafzimmer. 

 

Bereits nach dem Aufstehen erwartet dich ein umwerfendes Panorama mit einem unvergleichlichen Ausblick auf den liebevoll gestalteten Garten und die atemberaubende Boddenlandschaft. 

 

Kurzer Sprung in den Bodden?
Nur 100 Meter entfernt! Why not?

 

Gemütliches Frühstück auf der sonnenüberfluteten Terasse. 

​

Fahrt mit dem Rad durch den romantischen Ort Born mit den vielen reedgedeckten Häusern und den berühmten Haustüren durch den herrlichen kühlen Darßer Wald an den verträumten Weststrand? Sonnen in den Dünen, fernab vom Tourismus oder ein Bad im kristallklaren Wasser?

Oder weiter zum Darßer Ort mit dem Leuchtturm?

 

Nur 200 Meter sind es zum Hafen, um zu einer Boddenrundfahrt durch die Borner Bülten und das unglaubliche Landschaftsschutzgebiet zu einer Ganztagestour zu starten.

​

Kultur gefällig? Fischland, Darß und Zingst sind bekannt und beliebt für ihr ausgewogenes kulturelles Angebot und deren Vielfalt.

​

Oder doch lieber mit dem Auto zu den beliebten Stränden nach Prerow und Zingst, Ahrenshoop oder Wustrow?


Und dort das typische Ostseeflair erleben. Das tägliche abendliche Kulturprogramm dort genießen oder lieber bummeln, shoppen, regionale Küche probieren, ...

​

Oder in Born nur Minuten zum Hafen mit Bistros und vielen guten Restaurants den Abend verbringen?

​

Doch lieber unsere moderne, einladende Küche oder auch unseren Grillplatz nutzen und dann den Abend auf der Hochterrasse ausklingen lassen?

​

Und wenn der Wind gut steht ... 

Wie wäre es mit einem unvergesslichen Segeltörn auf der KAURI nach Hiddensee oder auf dem Saaler und Barther Bodden? Das wäre sicher auch mehrtägig möglich, vor oder nach dem Aufenthalt in der Wohnung ...

​

Herzlich willkommen!

​

INDIVIDUELL UND UNABHÄNGIG
 

Selbst für ein verlängertes Wochenende lohnt sich die Fahrt hoch in den Norden. Entspannung pur, herrliche Natur und sehr aufgeschlossene Menschen . Wir kommen regelmäßig nach Born und auf die "KAURI". Traumhaft."

 

/ Beate und Thomas / Zwickau

Relaxen auf der Terrasse
UNVERGESSLICHE DREI TAGE AUF DER KAURI VOR HIDDENSEE
​

Jürgen war mein Klassenlehrer. Und wir haben uns später nie aus den Augen verloren.

2018 verbrachten mein Sohn Hannes und ich eine Woche auf dem Darß in der Wohnung. Das volle Programm, toll.
Der Segeltörn nach Hiddensee war der Hammer. Schwimmen im glasklaren Wasser, rüber ans Ufer und den nahen Strand nur für uns allein. Abbaumeln auf dem Heck, , angeln, kochen, quatschen, kühles Bierchen unter Sternen, bombig geschlafen in der Koje vom Skipper. 

Auch ein Abstecher nach Stralsund ins Ozeaneum war problemlos möglich. Einfach im Hafen festgemacht. Easy.

Für 2019 ist schon fest gebucht.

 

Johannes und Mario aus Zwickau

Vor Hiddensee

UNSERE VORSTELLUNGEN WURDEN WEIT ÜBERTROFFEN

 

Nach einer entspannten Anreise mit dem Flixbus von Chemnitz nach Rostock erwartete uns eine sehr gemütliche Wohnung mit einem unbeschreiblich schönen Blick auf den Bodden von der Terrasse aus.

Wir waren drei Tage hier und unsere Vorstellungen wurden weit übertroffen, was man in dieser kurzen Zeit alles erleben kann.

Mit dem Fahrrad sind wir durch den Darsser Wald an den verträumten Weststrand zum Baden gefahren - wunder-, wunderschön!

Auch ein Erlebnis besonderer Art war unsere Fahrt mit dem MS "Heidi"vom Borner Hafen nach Ahrenshoop durch das idyllische Landschaftsschutzgebiet, wo wir sogar Seeadler gesehen haben. Der anschließende Bummel durch Ahrenshoop mit Besuch der Steilküste war auch sehr eindrucksvoll.

Den besonderen Höhepunkt unserer Kurzreise bildete der Segeltörn mit Jürgen auf seiner "Kauri"  von Zingst nach Barth, für uns unvergeßlich.

Es waren drei unglaublich erlebnisreiche Tage und wir kommen gerne wieder.

​

Brigitte und Heidi aus dem Erzgebirge

Heidi-Brigitte.jpg
bottom of page